"Wie Sie das Internet nutzen, um mehr Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz und Gewinn erzielen."

 

Das Internet hat die Welt verändert und neue Märkte, sowie neue Produkte hervorgebracht. X

Während manche Unternehmer bereits reine "Internet-Firmen" gegründet haben, deren Vertrieb ausschließlich über das Internet läuft, scheinen viele klein- und mittelständische Unternehmen den Zug (der sich bereits in voller Fahrt befindet), zu verpassen.

Viele Unternehmer sind beim Thema "Internet" immer noch skeptisch - Sie auch?

Wenn ich mit Inhabern über deren Firma spreche, wünschen sich fast alle:

  • mehr Kunden
  • mehr Umsatz
  • mehr Gewinn
  • zufriedene und treue Mitarbeiter
  • und für sich selbst: mehr Freizeit und weniger Stress.

Nun: Gräber & Partner ist keine Arbeitsvermittlung, aber bei den ersten drei Punkten können wir Ihnen helfen.

Und da kommt das Internet ins Spiel...

Die allermeisten Unternehmen haben heute bereits eine Webseite -- schließlich will man ja dabei sein.

Für die meisten Unternehmer war es das aber auch schon.

  • Wissen Sie wie viele Ihrer Kunden eigentlich das Internet nutzen?
  • Wie viele waren auf Ihrer Webseite?
  • Wie viele haben bei Ihnen angerufen?
  • Kennen Ihre Kunden eigentlich Ihre Webseite?

Für die meisten Inhaber und Geschäftsführer sind das bereits peinliche Fragen.

Und peinlich Fragen läßt sich kein Unternehmer gerne über seine eigene Firma stellen...

Der Schwerpunkt von Gräber & Partner ist es, Ihnen Wege und Möglichkeiten zu zeigen, wie Sie das Internet und Ihre Webseite dazu nutzen können (und sollten), um damit im ersten Schritt mehr Interessenten und Kunden zu gewinnen.

Hierzu ein Beispiel:

68% der Deutschen über 18 Jahre nutzen das Internet. Das sind ca. 42 Millionen Deutsche. Für eine Suche oder Recherche im Internet nutzen 88% die Suchmaschine Google. Das wären knapp 37 Millionen Menschen.

(Die Wahrscheinlichkeit ist übrigens sehr hoch, dass Sie diese Webseite über Google gefunden haben...)

Sie verfügen theoretisch über 37 Millionen Interessenten aus Deutschland, die sich für Ihr Produkt interessieren könnten!

Wahrscheinlich sagen Sie sich jetzt:

"Ich arbeite doch nur lokal in meinem Einzugsgebiet der Stadt."

oder vielleicht:

"Meine Produkte sind so speziell, die sind nur für eine sehr kleine Zielgruppe geeignet."

Ich sage Ihnen:

Umso besser!

Denn hier spielt das Internet ja seine Stärken aus.

Im folgenden möchte ich Ihnen ein sehr einfaches Beispiel eines mittelständischen Unternehmens aus Kiel zeigen. Es geht dabei um die: L3 Elac Nautic GmbH.

Diese Firma stellt vor allem Technologie für die Marine und Schiffe her - sehr speziell also.

Nehmen wir einmal an, jemand hat von der Firma L3 Elac in Kiel gehört, zum Beispiel auf einer Messe oder einem Geschäftspartner.

Heute im Jahr 2008 wird also "gegoogelt" und nur die "Älteren" sehen wirklich noch ins Telefonbuch.

Ich tippe in Google also:

L3 Elac Kiel

Auf der Suchergebnissseite finden wir eine Menge Treffer, aber die Webseite der L3 Nautic GmbH finden wir erst auf Position 9.

Noch schlimmer war das Ergebnis, als wir  nur "Elac Kiel" suchten:

Google brachte die Elac Acustic GmbH als Google Maps Anzeige und die L3 Elac Nautic erst auf Nummer 5.

Sie sehen also:

Selbst mittelständische Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern und mehreren Millionen Umsatz pro Jahr haben das Medium Internet völlig venachlässigt.

Gleichzeitig geben viele Unternehmer aber Unsummen für teure Anzeigen in Zeitungen und Anzeigenblättern aus, für Telefonbucheinträge die immer seltener gelesen werden oder für Flugblätter, die gleich wieder in den Müll wandern.

Das kann doch nicht sein!

Wenn im Internet jemand nach einer bestimmten Dienstleitung oder sogar nach Ihrem Firmennamen sucht, dann hat dieser "Sucher" ein hohes Interesse an Ihrer Firma oder Ihren Produkten!

Und da viele eben nicht die Internetadresse von Ihrer Firma wissen (es sei denn man hat eine Domain wie google.de oder ebay.com), werden unglaublich viele Firmennamen über Google gesucht.

Auch für Handwerker, kleine Geschäfte und "Ein-Mann-Unternehmen" ist das Internet ein wichtiges Medium.

Nehmen wir einmal an, Sie haben in einer Stadt ein Friseurgeschäft, sind Elektriker, Arzt oder Hebamme. Es spielt eigentlich keine Rolle, welche Dienstleitung Sie anbieten oder was Sie verkaufen.

Suchen Sie Ihre Dienstleistung einmal in Ihrer Stadt in Google.de!

Zum Beispiel wird:

"Orthopäde Hamburg" in Google mehre hundert mal PRO TAG gesucht!

"Orthopäde Hamburg Harburg" wird mehrere hundert mal im Monat gesucht, ebenso wie in anderen Stadtteilen oder Begriffe wie "guter Orthopäde Hamburg".

Meistens sind in Google immer nur irgendwelche Webverzeichnisse an oberster Stelle zu finden - und genau das ist Ihre Chance!

Und genau dabei können wir Ihnen helfen.

Und wenn die Interessenten dann auf Ihrer Webseite sind, geht es darum, dass diese auch Kunden bei Ihnen werden und nicht bei Ihrer Konkurrenz.

Rufen Sie mich persönlich und unverbindlich unter 04526 - 339 840 an oder senden Sie mir eine email an info[at]graeber-und-partner.de

  • Mit Gräber & Partner sitzen Sie in der ersten Reihe bei Goole & Co.
  • Mit Gräber & Partner werden aus Besuchern Kunden... - und was das bedeutet hatten Sie ja schon weiter oben gelesen.

Mit den besten Wünschen für Ihr Unternehmen,

R. Gräber

-Geschäftsführer-

P.S.: Mittlerweile ist das Unternehmen L3 Elac Nautik aus Kiel in Google richtig gelistet: auf Nummer 1.

P.P.S.: Bei Gräber & Partner sitzen Sie nicht nur in der ersten Reihe bei Google, sondern ich kümmere mich persönliche um alle Aufträge und Anfragen.

P.P.P.S: Wie lange wollen Sie noch überlegen? Rufen Sie unverbindlich an (04526-339840), oder senden Sie mir bitte eine email an info[at]graeber-und-partner.de.

 

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